{"id":3161,"date":"2022-05-09T19:28:09","date_gmt":"2022-05-09T17:28:09","guid":{"rendered":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/?p=3161"},"modified":"2022-05-18T10:37:03","modified_gmt":"2022-05-18T08:37:03","slug":"unfairer-vorteil-im-vertrieb","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/unfairer-vorteil-im-vertrieb\/","title":{"rendered":"Unfairer Vorteil im Vertrieb – So hat Dein Wettbewerb Keine Chance Gegen Dich"},"content":{"rendered":"\n

Als Vertriebler kennst Du das: Der Zuschlag ging mal wieder an den Wettbewerber mit einem besseren Preis.
Die beste Nutzenargumentation hilft Dir wenig, wenn Du einfach in einer Branche arbeitest, in der jeder Anbieter mehr oder weniger das gleiche Produkt verkauft.
Wenn der Kunde Dir den Wettbewerbspreis gesagt h\u00e4tte, h\u00e4ttest Du ihn noch unterboten. Aber der Kunde hat Dich beim Nachhaken einfach geghostet.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Kommt Dir das bekannt vor?<\/p>\n\n\n\n

Dann solltest Du jetzt genau lesen, um zu erfahren, wie Du Auftr\u00e4ge gewinnst, ohne gleich Dein ganzes Pulver (Marge) zu verschie\u00dfen.<\/p>\n\n\n\n

Schonmal was von Last-Call geh\u00f6rt?<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Der Verk\u00e4ufer, der vor dem Auftrag den letzten Anruf bekommt (oder, bei dem der Kunde den H\u00f6rer abnimmt), ist klar im Vorteil.
<\/strong>Wenn ein offener, vertrauter Austausch zwischen Dir und Kunden herrscht, hast Du die M\u00f6glichkeit als letzter Dein Angebot nachzujustieren – und das ohne, dass der Wettbewerb wiederum die M\u00f6glichkeit hat, darauf zu reagieren und das Ganze in einer Preisspirale nach unten endet.
Klar, der Kunde kauft am Ende zum besten Preis.
Die Frage ist nur, bei wem er zum besten Preis kaufen m\u00f6chte.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wie wirst Du jetzt der, bei dem der Kunde kaufen m\u00f6chte \u2013 Also der, der den \u201eLast Call\u201c bekommt?
Das Zauberwort ist Beziehung (Rapport).<\/strong>
Baue eine freundschaftliche, gute Beziehung zu Deinem Kunden auf. Sei der, bei dem der Kunde gerne ans Telefon geht.<\/p>\n\n\n\n

Der bekannte Autor \u201eRobert Cialdini\u201c schreibt in seinem Buch \u201eDie Psychologie der \u00dcberzeugung\u201c, unter anderem, wie man die Sympathie seines Gegen\u00fcbers gewinnt. Dabei empfiehlt er unter anderem das \u201ePrinzip der Gegenseitigkeit\u201c und den Reziprozit\u00e4t-Effekt zu nutzen und wertsch\u00e4tzende Aufmerksamkeit zu zeigen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Das kann Dir unter anderem mit kleinen Geschenken<\/strong> gelingen.<\/p>\n\n\n\n

Erst k\u00fcrzlich hat mein Kollege im Vertrieb beim Plausch mit einer Schweizer Kundin, die inzwischen in Deutschland lebt, erfahren, wie sehr sie doch eine ganz bestimmte Schokolade aus der Schweiz vermisst.
Jetzt ratet mal, was Sie von ihm mit einer handschriftlichen pers\u00f6nlichen Karte<\/strong> geschickt bekommen hat? Genau diese Tafel Schokolade.
Wie diese kleine Geste auf die Beziehung eingezahlt hat, liegt auf der Hand. Dabei geht es gar nicht, darum, wie teuer ein Geschenk ist. Nein, es geht viel mehr darum, dass man genau zuh\u00f6rt und zeigt, dass der Kunde f\u00fcr Dich nicht nur ein Datensatz in Deinem CRM ist, sondern ein Mensch. Du zeigst, dass der Kunde Dir nicht egal ist. Und genau das sch\u00e4tzt Dein Kunde.<\/p>\n\n\n\n

Mit Giftosa<\/a> hast Du als Vertriebler eine Plattform, mit der Du 1zu1 individuelle Geschenke an Deine Kunden senden kannst. Wenn Du magst, kannst Du Deinem Kunden die Adresseingabe \u00fcberlassen. Schenken wird f\u00fcr Dich mit Giftosa so schnell und einfach wie das Versenden eine E-Mail.<\/em><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Daf\u00fcr werden Dich Deine Wettbewerber hassen.<\/p>\n","protected":false},"author":4,"featured_media":3239,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_eb_attr":"","ocean_post_layout":"","ocean_both_sidebars_style":"","ocean_both_sidebars_content_width":0,"ocean_both_sidebars_sidebars_width":0,"ocean_sidebar":"0","ocean_second_sidebar":"0","ocean_disable_margins":"enable","ocean_add_body_class":"","ocean_shortcode_before_top_bar":"","ocean_shortcode_after_top_bar":"","ocean_shortcode_before_header":"","ocean_shortcode_after_header":"","ocean_has_shortcode":"","ocean_shortcode_after_title":"","ocean_shortcode_before_footer_widgets":"","ocean_shortcode_after_footer_widgets":"","ocean_shortcode_before_footer_bottom":"","ocean_shortcode_after_footer_bottom":"","ocean_display_top_bar":"default","ocean_display_header":"default","ocean_header_style":"","ocean_center_header_left_menu":"0","ocean_custom_header_template":"0","ocean_custom_logo":0,"ocean_custom_retina_logo":0,"ocean_custom_logo_max_width":0,"ocean_custom_logo_tablet_max_width":0,"ocean_custom_logo_mobile_max_width":0,"ocean_custom_logo_max_height":0,"ocean_custom_logo_tablet_max_height":0,"ocean_custom_logo_mobile_max_height":0,"ocean_header_custom_menu":"0","ocean_menu_typo_font_family":"0","ocean_menu_typo_font_subset":"","ocean_menu_typo_font_size":0,"ocean_menu_typo_font_size_tablet":0,"ocean_menu_typo_font_size_mobile":0,"ocean_menu_typo_font_size_unit":"px","ocean_menu_typo_font_weight":"","ocean_menu_typo_font_weight_tablet":"","ocean_menu_typo_font_weight_mobile":"","ocean_menu_typo_transform":"","ocean_menu_typo_transform_tablet":"","ocean_menu_typo_transform_mobile":"","ocean_menu_typo_line_height":0,"ocean_menu_typo_line_height_tablet":0,"ocean_menu_typo_line_height_mobile":0,"ocean_menu_typo_line_height_unit":"","ocean_menu_typo_spacing":0,"ocean_menu_typo_spacing_tablet":0,"ocean_menu_typo_spacing_mobile":0,"ocean_menu_typo_spacing_unit":"","ocean_menu_link_color":"","ocean_menu_link_color_hover":"","ocean_menu_link_color_active":"","ocean_menu_link_background":"","ocean_menu_link_hover_background":"","ocean_menu_link_active_background":"","ocean_menu_social_links_bg":"","ocean_menu_social_hover_links_bg":"","ocean_menu_social_links_color":"","ocean_menu_social_hover_links_color":"","ocean_disable_title":"default","ocean_disable_heading":"default","ocean_post_title":"","ocean_post_subheading":"","ocean_post_title_style":"","ocean_post_title_background_color":"","ocean_post_title_background":0,"ocean_post_title_bg_image_position":"","ocean_post_title_bg_image_attachment":"","ocean_post_title_bg_image_repeat":"","ocean_post_title_bg_image_size":"","ocean_post_title_height":0,"ocean_post_title_bg_overlay":0.5,"ocean_post_title_bg_overlay_color":"","ocean_disable_breadcrumbs":"default","ocean_breadcrumbs_color":"","ocean_breadcrumbs_separator_color":"","ocean_breadcrumbs_links_color":"","ocean_breadcrumbs_links_hover_color":"","ocean_display_footer_widgets":"default","ocean_display_footer_bottom":"default","ocean_custom_footer_template":"0","footnotes":"","ocean_post_oembed":"","ocean_post_self_hosted_media":"","ocean_post_video_embed":"","ocean_link_format":"","ocean_link_format_target":"self","ocean_quote_format":"","ocean_quote_format_link":"post","ocean_gallery_link_images":"off","ocean_gallery_id":[]},"categories":[72,40],"tags":[74,75,73,25,24],"yoast_head":"\nUnfairer Vorteil im Vertrieb - 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