{"id":3000,"date":"2022-04-08T10:46:13","date_gmt":"2022-04-08T08:46:13","guid":{"rendered":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/?p=3000"},"modified":"2022-05-06T13:06:44","modified_gmt":"2022-05-06T11:06:44","slug":"bestandskunden-sind-7-mal-guenstiger-als-neukunden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/bestandskunden-sind-7-mal-guenstiger-als-neukunden\/","title":{"rendered":"Bestandskunden sind 7 Mal g\u00fcnstiger als Neukunden"},"content":{"rendered":"\n
Eine Faustformel im Vertrieb besagt, dass die gleichen Vertriebsaktivit\u00e4ten bei Bestandskunden zu 5\u20137 Mal mehr Umsatz f\u00fchren als bei den Neukunden. <\/p>\n\n\n\n
32% der K\u00e4ufer gro\u00dfer Marken sind Bestandskunden, die immerhin ganze 66% des gesamten Umsatzes ausmachen.
Eine andere Studie hat gezeigt, dass Bestandskunden sogar bis zu 70% mehr ausgeben, als Neukunden.<\/p>\n\n\n\n
Erinnere Dich an Dein letztes Date. Wie war das, als Dich die andere Person direkt beim ersten Drink gefragt hat, zu wem ihr wohl gleich nach Hause geht?
Moment Mal. Das ist wahrscheinlich nicht passiert, oder?
Vermutlich liegt es daran, dass f\u00fcr solche Entscheidungen zwei Faktoren n\u00f6tig sind:<\/p>\n\n\n\n
Zeit und Vertrauen<\/strong><\/p>\n\n\n\n Egal, wie attraktiv ein Angebot klingt, Kaufentscheidungen werden erst ab einem bestimmten Punkt im Sales-Funnel getroffen. Dein Kunde muss das Angebot kennen, Dein Angebot muss relevant f\u00fcr Deinen Kunden sein und dann, ganz wichtig, muss er Dir und Deinem Angebot vertrauen.<\/strong>
Au\u00dfer, Du verkaufst warme Semmel. Die gehen ja bekanntlich immer schnell weg.
Die Vertriebsrealit\u00e4t sieht da anders aus. Wir, als Vertriebler, investieren Zeit und Geld in Cold-Calls, Cold-Mails und Werbeanzeigen. Oft nur mit m\u00e4\u00dfigem Erfolg, prim\u00e4r in der Akquise.
Denke an Dein eigenes Kaufverhalten. Worauf achtest Du, bevor Du Dich f\u00fcr eine Investition entscheidest? H\u00f6rst Du auf Dein Bauchgef\u00fchl oder sammelst Du schon durch aussagekr\u00e4ftige Rezessionen, einen ersten Eindruck?
Wir kennen die Antwort und genau deshalb solltest Du diesen Beitrag sorgf\u00e4ltig lesen, damit auch Du wirkungsvoll in Deine Bestandskunden investieren kannst.<\/p>\n\n\n\n