{"id":2944,"date":"2022-04-06T13:20:33","date_gmt":"2022-04-06T11:20:33","guid":{"rendered":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/?p=2944"},"modified":"2022-05-06T13:09:15","modified_gmt":"2022-05-06T11:09:15","slug":"so-gewinnt-das-unternehmen-dueringer-erfolgreich-neue-kunden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/so-gewinnt-das-unternehmen-dueringer-erfolgreich-neue-kunden\/","title":{"rendered":"So gewinnt das Unternehmen D\u00fcringer erfolgreich neue Kunden"},"content":{"rendered":"\n
In einigen unserer Beitr\u00e4ge geht es um die Wirkung des Schenkens. Damit Du Dich von der Wirkung aus erster Hand \u00fcberzeugen kannst, haben wir ein vorbildliches Beispiel f\u00fcr Dich analysiert.
Das Unternehmen D\u00fcringer geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, wie effektiv ein pers\u00f6nliches Geschenk, zusammen mit einer handsignierten Gru\u00dfkarte wirken kann.<\/p>\n\n\n\n
Die meisten Menschen freuen sich wahrscheinlich, wenn sie eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Doch nur um Freude soll es in diesem Artikel nicht gehen. Wichtig ist, dass Geschenke Wirkung erzeugen.<\/p>\n\n\n\n
Geschenke wirken!<\/strong><\/p>\n\n\n\n Darum gelten fast immer folgende Kriterien, wenn es um wirkungsvolle Geschenke geht:<\/p>\n\n\n\n Wie der Titel schon vermuten l\u00e4sst, geht es nicht einfach darum, dass Geschenke beliebiger Art verteilt werden. Geschenke m\u00fcssen positiv wirken. Einer veganen Strickerei einen Korb voller Salami zu schenken, ist sicherlich kein Volltreffer. Nicht wegen der Wahl, sondern aufgrund der Tatsache, dass sich niemand Gedanken beim Verschenken gemacht hat.<\/p>\n\n\n\n Kunden sp\u00fcren anhand solcher Fauxpas, dass sich niemand mit ihnen oder ihren Besonderheiten auseinandergesetzt hat.<\/p>\n\n\n\n Das Unternehmen D\u00fcringer hat das schlau gel\u00f6st, indem sie eine kleine Verpackung mit Honig versendet haben. Honig ist sicherlich nicht die innovativste Idee, doch ein strategisch guter Schachzug. <\/p>\n\n\n\n Nicht jeder mag Honig, doch in einem Unternehmen arbeitet nicht jeder, sondern die verschiedensten Typen von Menschen. Im Optimalfall landet der Honig im Teeregal in der Pausenk\u00fcche und wird dort genutzt und von allen gesehen.<\/p>\n\n\n\n Geschenke m\u00fcssen anwendbar, verwendbar oder praktisch <\/strong>sein. <\/p>\n\n\n\n Umso anwendbarer das Geschenk ist, desto gr\u00f6\u00dfer ist auch die Wirkung. Gerade, wenn Du gebrandete Artikel oder Lebensmittel versendest ist es umso besser, wenn Dein Kunde oft damit Kontakt hat.<\/p>\n\n\n\n Das Unternehmen D\u00fcringer l\u00f6st das mit Honig wirklich gut. Denn normalerweise wird Honig \u00fcber einen l\u00e4ngeren Zeitraum verbraucht. Dazu kommt auch noch, dass mehrere Menschen in dem Unternehmen Kontakt mit dem Geschenk haben k\u00f6nnten.<\/p>\n\n\n\n Eine handsignierte und pers\u00f6nliche Gru\u00dfkarte rundet das Ganze erg\u00e4nzend ab.<\/strong> Das liegt vorwiegend daran, dass die Kommunikation heute vorwiegend digital stattfindet und Gru\u00dfkarten dadurch besonders auffallen.<\/p>\n\n\n\n Sehr geehrter Herr \u2026,<\/mark><\/em><\/p>\n\n\n\n ohne Umschweife komme ich genau auf den Punkt.<\/mark><\/em><\/p>\n\n\n\n Die Gru\u00dfkarte spricht den Empf\u00e4nger pers\u00f6nlich an. Auch die Einleitung ist sehr gelungen. Sie signalisiert, dass hier nicht lange um den hei\u00dfen Brei geredet wird und spricht dem hektischen Leser aus der Seele.<\/p>\n\n\n\n Mit diesem P\u00e4ckchen m\u00f6chte ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern Honig um den Mund schmieren. Gerne m\u00f6chte ich Ihnen eine Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen schmackhaft machen.<\/mark><\/em><\/p>\n\n\n\n Hast Du beim Lesen auch schmunzeln m\u00fcssen? Das erzeugt Sympathie. Bereits im Text ist zu entnehmen, dass das ganze Team vom Honig profitiert. Auch der Grund des Geschenks, also die Botschaft, wird deutlich gemacht.<\/p>\n\n\n\n Ich werde mich in den n\u00e4chsten Tagen bei Ihnen melden, um mich nach Ihrer Geschmacksrichtung zu erkundigen.<\/mark><\/em><\/p>\n\n\n\n Beim Lesen dieser Karte ist dem Empf\u00e4nger klar, dass sich das Unternehmen bei ihm melden wird. Somit ist er auf den Anruf vorbereitet. Das darauffolgende Telefonat wird auf einer anderen Ebene stattfinden. Da bereits vor dem Telefonat durch das kreative Geschenk aktiv eine Beziehung aufgebaut wurde.<\/p>\n\n\n\nPassende Geschenke \u2013 Eins ist nicht immer besser als Null<\/h2>\n\n\n\n
Anwendbare Geschenke \u2013 Der K\u00f6der muss dem Fisch schmecken<\/h2>\n\n\n\n
Eine Analyse der Gru\u00dfkarte des Unternehmens D\u00fcringer Textildruck verdeutlicht die Wirkung<\/h2>\n\n\n\n