{"id":2888,"date":"2022-04-04T15:45:08","date_gmt":"2022-04-04T13:45:08","guid":{"rendered":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/?p=2888"},"modified":"2022-05-06T13:10:48","modified_gmt":"2022-05-06T11:10:48","slug":"4-innovative-akquise-tricks-die-du-kennen-musst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/giftosa.de\/magazin\/4-innovative-akquise-tricks-die-du-kennen-musst\/","title":{"rendered":"4 innovative Akquise-Tricks, die Du kennen musst"},"content":{"rendered":"\n
Wer immer das Gleiche macht und andere Ergebnisse erwartet, muss wahnsinnig sein. So \u00e4hnlich hat das der weltbekannte Wissenschaftler Albert Einstein formuliert.
Zugegeben, Einstein war kein Vertriebler, doch mit Masse, Zeit und Relation konnte er umgehen.
In diesem Beitrag stelle ich Dir 4 Akquise-Tricks vor, mit denen Du in kurzer Zeit massenhaft Kunden begeisterst und das auch noch relativ einfach.
Ich wei\u00df nicht, wie es Dir damit geht, doch ich zweifle oft an \u201caltbew\u00e4hrten\u201d Vertriebsmethoden. Fr\u00fcher haben Deine Kunden deutlich weniger E-Mails und Anrufe erhalten. <\/p>\n\n\n\n
Heute sind es im Durchschnitt 26 E-Mails am Tag.<\/strong> <\/p>\n\n\n\n Das ging aus den Forschungen des Digitalverbands Bitkon hervor, nachdem sie \u00fcber 1000 Berufst\u00e4tige gefragt haben. Vor Corona sicher ein Vertriebstrick, der oft und gerne angewendet wurde. Ich lade meinen Kunden zum Business-Lunch ein und nutze die Zeit f\u00fcr den Beziehungsaufbau und zum Pitchen. Hier findest Du ein Beispiel, dass wir erhalten haben:<\/strong><\/p>\n\n\n\n Liebe Frau XXXXX,<\/em><\/p>\n\n\n\n ich hoffe, ich kann Ihnen heute ein L\u00e4cheln ins Gesicht zaubern! Ich m\u00f6chte Sie n\u00e4mlich sehr gerne zum virtuellen Lunch einladen! Sprich – Sie suchen sich Ihr Lieblingsessen bei Lieferando aus, ich bestelle es f\u00fcr Sie & w\u00e4hrend Sie ihr Essen genie\u00dfen, tauschen wir uns \u00fcber die Digitalisierung des Ausgabenmanagements aus.<\/em><\/p>\n\n\n\n Dazu vorab drei Fragen:<\/em><\/p>\n\n\n\n Haben Sie Mitarbeiter, die Ausgaben t\u00e4tigen?<\/em><\/p>\n\n\n\n Bekommen Sie Eingangsrechnungen?<\/em><\/p>\n\n\n\n Geben Sie Geld f\u00fcr Lizenzen, Abos oder Marketing aus?<\/em><\/p>\n\n\n\n Falls Sie nur eine der Fragen mit Ja beantworten k\u00f6nnen, w\u00fcrde ich mich gerne mit Ihnen austauschen und mal h\u00f6ren, wie Sie das aktuell handhaben.<\/em> <\/p>\n\n\n\n Ein weiteres Beispiel aus der Praxis, das ich leider nicht fotografiert habe.
Zudem kommt auch, dass es \u00fcberall nur so von Angeboten wimmelt. Schaue Dir drei Videos auf YouTube an und Du bekommst f\u00fcnfmal angeboten, innerhalb von 10 Tagen Million\u00e4r zu werden.
Das R\u00e9sum\u00e9?
Die Akquise wird immer unpers\u00f6nlicher. In diesem Beitrag stelle ich Dir 4 Akquise-Tricks vor, mit denen Du heute garantiert Erfolge erzielen wirst.<\/p>\n\n\n\nEinladung Zum Virtuellen Business Lunch<\/h2>\n\n\n\n
Heutzutage sicher schwierig in Zeiten von Homeoffice.
Hast Du mal daran gedacht, Deine Kunden zu einem virtuellen Business-Lunch einladen?
Wie das gehen soll, zeigt folgender Pitch, den ich k\u00fcrzlich als Cold-Mail erhalten habe.<\/p>\n\n\n\nDarum lohnt sich der Business Lunch<\/h3>\n\n\n\n
Tipps f\u00fcr Deine Umsetzung<\/h3>\n\n\n\n
Schicke Deinem Kunden ein Meme \u2013 Aber bitte so<\/h2>\n\n\n\n
Es ist nicht lange her, als ich eine Meme-Gru\u00dfkarte erhalten habe, die ein typisches Problem in meiner Funktion humorvoll dargestellt habt.
Fand ich klasse und hatte direkt meine volle Aufmerksamkeit und Neugierde.
Die Karte hat zus\u00e4tzlich per QR-Code einen Terminlink verwiesen, um die L\u00f6sung pr\u00e4sentiert zu bekommen.<\/p>\n\n\n\n